Neue Verbraucherkampagne der BVEO
Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. hat auf der Fruit Logistica (die größte Fachmesse für Frucht- und Gemüsemarketing) ein neues Konzept vorgestellt. Ziel ist es das Bewusstsein der Bevölkerung auf die Markenwaren in Deutschland aufmerksam zu machen. Auch Bundesernährungsministerin Else Aigner war anwesend, um sich ein Bild von der Kampagne zu machen. Die Konsumenten, welche immer nur auf den Preis achten, bekommen dabei nicht grundsätzlich die beste Ware. Produkte aus Deutschland sind nicht […]
Augsburger Allgemeine: Mitfahren hilft Sprit sparen
Große Verantwortung: Deutschland als Vorreiter
Deutsche Umweltverbände beanstanden DBV-Kampagne
Mobil zur Arbeit
Klimaschäden: Fluggesellschaften werden zur Verantwortung gezogen
Moderne Popup-Fenster
Fahrmit Tirschenreuth
Mehr Feinstaub trotz Umweltzone
Lange Zeit wurde es angekündigt und dann durchgeführt. Die Umweltzone ist in vielen Städten eingeführt worden. Die Autos mussten mit entsprechenden Plaketten ausgestattet werden, damit diese in der Innenstadt noch fahren durften. Ziel war es die Feinstaubbelastung zu senken. Eine Vorgabe, die für 2011 nicht erreicht wurde. Ein aktuelle Studie zeigt, dass die Belastung trotz Umweltzone noch weiter angestiegen ist. Ungefähr 50 Umweltzonen befinden sich derzeit in den Städten Deutschlands verteilt. Nach Einführung der Umweltzone […]